Habe ich jetzt Glück oder Pech gehabt?

2. Oktober 2011 von Christine

Vor meiner grossen Reise war ich natürlich auch beim Zahnarzt, habe mir zwei Kronen auf marode Zähne setzen lassen. Und dann war ich noch keine Woche wieder zu Hause, als ich mir ein Stück eines Zahnes abgebrochen habe. Wow, da habe ich aber Glück gehabt, ist das nicht in Südamerika geschehen, war mein erster Gedanke. Der zweite war dann allerdings, dass ich vielleicht noch mehr Glück gehabt hätte, wäre es in Sucre passiert. Denn der Mann von Eva, der Hotelmanagerin in Sucre, ist Zahnarzt, ein sehr guter, wie ich gehört habe, und hätte mir bestimmt für viel weniger Geld eine Krone verpasst, denn In Bolivien ist alles viel günstiger als in der Schweiz. Und überhaupt, wie kann man von Glück sprechen, wenn einem ein grosses Stück Zahn abbricht?

Da mein Zahnarzt auf dem Mittelmeer segeln war, was ich auch gerne wieder einmal täte, konnte ich erst diesen Freitag zu ihm fahren. Zwei Stunden lag ich auf seinem Schragen, doch war ich ganz entspannt. So sehr, dass ich mir einen Moment lang überlegt habe, ob ich wohl schlafen könne. Ich glaube, der Zahnarzt hätte nicht schlecht gestaunt, wenn ich tatsächlich eingeschlafen wäre. Statt dessen habe ich mich dann zu Hause für zwei Stunden hingelegt und so das dumme Gefühl in der Backe verschlafen.

Abends haben meine Tochter, mein Sohn und ich wieder einmal Poker gespielt. Ich weiss jetzt nicht, ob es war weil ich nachmittags geschlafen habe oder ob es noch eine Nebenwirkung der Spritze war, ich habe auf jeden Fall risikoreicher gespielt als sonst und in kürzester Zeit gewonnen. Seit ewiger Zeit zum ersten Mal wieder. Wir spielen nicht um Geld, dafür muss derjenige der verloren hat, vor dem nächsten Pokerabend das Abendessen kochen. Wer Zweiter wird, ist für das Dessert verantwortlich und der Gewinner kann einfach nur geniessen. Also ich habe halt doch Glück!

5 Kommentare zu „Habe ich jetzt Glück oder Pech gehabt?“

  1. GZi sagt:

    Oh weh, Zahn kaputt ist nie gut – aber wenn man in guten Händen ist auch das erträglich und wem Du nun mehr vertraust ist letztlich wohl Stimmungssache 🙂 Hauptsache alles ist wieder heil und dann noch so gut zu gewinnen, das hat doch auch was!

  2. Christine sagt:

    Liebe Gesa, ich hätte wohl an diesem Freitag Lotto spielen sollen! 🙂

  3. GZi sagt:

    Liebe Christine – wer kann das denn vorher ahnen??? 🙂

  4. Christine sagt:

    Der nächste Blog erscheint am Dienstag.
    Christine

  5. Peter sagt:

    Hallo Christine, ich wäre froh, wenn mir es vor dem Urlaub passiert wäre, auch wenn es hier in der Schweiz teurer ist. In Südamerika ist es zwar billiger, aber ich weiß nicht, wie es dort mit der Herstellung der Kronen ist. Ich vertraue da eher der Qualität. Was nicht heisst, dass es drüber nicht so wäre, aber hier weiß ich was ich habe und das möchte ich nicht missen. Da würde ich auch lieber etwas mehr ausgeben.


bloggerei.de blog-webkatalog.de blogwebkatalog.de topblogs.de