Alles Gute im neuen Jahr!

2. Januar 2011 von Christine

Tatezi und ich wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern alles Gute zum neuen Jahr! Erfüllt Euch wenn möglich Eure Wünsche, realisiert Eure Träume. Egal, ob es grosse oder kleine Erwartungen sind, jeder erfüllte Wunsch, der bewusst gelebt wird, tut uns in der Seele gut. Warum nicht jetzt wirklich die Haare in der Farbe färben, von der man seit langem geträumt hat, sich aber irgendwie nie getraut hat dazu zu stehen? Oder wie wäre es mit einem Salsakurs? Einem Umzug oder einem neuen Job? Jeder und jede hat doch so geheime Wünsche, die anderen vielleicht ein bisschen verrückt vorkommen und die man sich deshalb nicht getraut in die Realität umzusetzen.

Für mich wird ja dieses Jahr ein seit mehr als 40 Jahren gehegter Traum in Erfüllung gehen: in 18 Tagen brechen Tatezi und ich auf unsere grosse Reise durch Südamerika auf. Wir sind fast startklar. Fast. Denn beinahe hätte ich etwas vergessen. Auf verschiedenen Internetseiten habe ich gelesen, für Tatezi brauche es für die Einreise in Brasilien nur den Heimtierausweis, auch Pass für Tiere genannt, mit dem Nachweis, dass sie alle nötigen Impfungen erhalten hat. Und sie muss einen Chip zur Identifizierung haben. Dass wir in Südamerika dann jeweilen für den Grenzübergang ein Attest vom Amtstierarzt von dem Land, das wir verlassen, haben müssen, besagend dass Tatezi gesund ist, das wusste ich wohl. Und so ist es eigentlich logisch, dass wir auch bei der ersten Einreise ein solches Papier haben müssen. Nur, da ich das nirgends gelesen habe, habe ich es total vergessen. Bis ich letzte Woche nochmals ein Mail von der Brasilianischen Botschaft gelesen habe, wo es schwarz auf weiss stand. Jetzt müssen wir also in den letzten 10 Tagen vor der Abreise noch zum Amtstierarzt. Damit Tatezi in Brasilien nicht in die Quarantäne muss!



Ich glaube, Tatezi wird das Attest, dass sie gesund ist, ohne Probleme bekommen.

4 Kommentare zu „Alles Gute im neuen Jahr!“

  1. GZi sagt:

    18 Tage nur noch… wow Christine – wo ist die Zeit geblieben? Ich drücke Dir für diesen ganz speziellen Countdown die Daumen und hoffe, dass alles klappt und wir uns auch unterwegs mal lesen…! Wie lange wollte Ihr eigentlich unterwegs sein?
    Nicht nur für Südamerika für das ganze Jahr 2011 wünsche ich Dir, Deinen Lieben und Tatezi nur das allerbeste: Gesundheit immerzu vor allem!!! Glück, Erfolg, nur schöne, positive, anregende Erlebnisse und unvergessliche Momente!

  2. Jacqueline sagt:

    Liebe Christine
    Wir wünschen euch für die Reise viel Freude, gute Gesundheit, tolle Erlebnisse, neue Freundschaften und eine tolle Zeit.
    Unsere bescheidenen Reisepläne beeinhalten dieses Jahr Nord- u. Ostdeutschland sowie England.

    Ganz liebe Grüsse, Jacqueline, Albi und Tabasco (dem es in den südamerikanischen Tropen wohl zu warm wäre – da bräuchte es die Schere!)

  3. Christine sagt:

    @Gesa: Liebe Gesa, danke für all die guten Wünsche, die ich gerne auch an Dich gebe. Ausser natürlich diejenigen für Südamerika… 🙂 Ich weiss nicht, wie lange wir bleiben werden. Das hängt davon ab, wie es mit Tatezi in den öffentlichen Verkehrsmitteln gehen wird und wie es mit meiner Gesundheit geht. Ich gehe mal von 6 bis 8 Monaten aus. Sollte ich grosse Probleme haben, kommen wir früher zurück, geht es super gut, dann auch erst in einem Jahr.

    @Jacqueline: Ich wünsche Euch auch super gute Erlebnisse im Norden! Norddeutschland steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ja, Tatezi wird vor allem in den ersten Tagen wohl etwas zu warm haben, schliesslich geht sie ja mit dem Wintermantel in die Wärme. Wir werden es deshalb zuerst sehr gemütlich angehen und nur langsam spazieren. Und ich muss wohl eine Bürste für meine Kleider mitnehmen, denn sie wird sicher ganz viele Haare verlieren.

    Liebe Grüsse Christine

  4. Jay sagt:

    Wirklich hübscher und richtig vital aussehender Hund. Und auch wahnsinnig tolle Fotos 🙂 Da scheint ein großes Talent zu sein. Tja um eine Reise durch Südamerika kann man dich wohl nur beneiden. Wünsch dir ganz viel Spaß!


bloggerei.de blog-webkatalog.de blogwebkatalog.de topblogs.de