Es kommt Leben in die Bude!

20. Juni 2010 von Christine

Manchmal muss man Pläne kurzfristig ändern. Vorgesehen war, dass meine Tochter oder mein Sohn während meiner mehrmonatigen Reise im nächsten Jahr in meinem Haus wohnen sollten und mir dafür die Katzen füttern, den Pflanzen Wasser geben und sich um all die administrativen Pflichten kümmern würden. Der Einzugstermin bei mir war auf Ende Jahr terminiert.

Während meinem Urlaub in Frankreich hat mich Gabi gefragt, ob sie nicht jetzt schon zu mir ziehen könne, denn eine Freundin von ihr, in einer kleinen Singlewohnung mit Mann und seit kurzem auch mit Baby wohnend, hat ganz dringend eine grössere Bleibe gebraucht. Da Gabi Geld für ihre Zukunftspläne sparen will, kam ihr die Idee, besagter Freundin ihre teure 4 ½ Zimmerwohnung per sofort zu überlassen ganz gelegen. Und jetzt eine günstigere Wohnung zu suchen, nur um dann in sechs Monaten erneut umzuziehen, das macht wenig Sinn.

Zwei Hunde, drei Frauen und vier Katzen unter einem Dach – geht das? Mir war ein bisschen bange beim Gedanken daran, wie sich die Tiere durch das Haus jagen und die Hunde sich mit Bellen gegenseitig anstecken würden. Ob das die Mieterin im ausgebauten Dachstock tolerieren würde? Ob die Nachbarn mich bald wegen Lärmbelästigung anzeigen würden? Und ob meine Nerven dem gewachsen wären? Aber wieder einmal habe ich mir umsonst Sorgen gemacht: vor einer Woche war der grosse Umzugstag und nicht einmal an diesem Tag haben die Tiere Radau gemacht. Tatezi fand es einfach spannend, was da plötzlich alles im Wohnzimmer stand.

Bereits geniesse ich es, morgens aufzustehen und auf dem Esstisch eine Kanne heissen Tees zu finden. Oder wenn eine von uns beiden kocht, kann sich die andere einfach zu Tisch setzen. Und ich freue mich, bald endlich wieder einmal ins Kino gehen zu können, Tatezi in der Obhut meiner Tochter lassend.

3 Kommentare zu „Es kommt Leben in die Bude!“

  1. GZi sagt:

    Freu mich für Dich/Euch! Wie schön!

  2. Pascal sagt:

    Großartiges Bild ^^. Das kenne ich eher von einer Katze, die alles entdecken will.

  3. Hunde sagt:

    Das Bild ist köstlich, erinnert mich an unseren Hund welcher seinen Rüssel auch überall reinstecken muss 😉


bloggerei.de blog-webkatalog.de blogwebkatalog.de topblogs.de